Spielend einfach!?

Games

Digitale Spiele sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Unterhaltung, Kultur und Ökonomie sind sie definitiv einen Blick mehr wert.

Gamification

Arbeitest Du noch oder spielst Du schon? So könnte man einen berühmten Werbeslogan umschreiben, denn was die Gamification verspricht, ist die Befreiung aus unserem Routine durchsetzten Alltag mithilfe von spielerischen Elementen.

Self-tracking

Höher, schneller, weiter… Machen uns Wearables und Co. mit ihren Möglichkeiten der Protokollierung und Vernetzung zu besseren Versionen unserer Selbst?

Einfach öffentlich!?

Marketing & PR

Mit neuen Online-Plattformen verändert sich die Kommunikation von Usern und Unternehmen gleichermaßen. In welche Richtung geht die Öffentlichkeitsarbeit nun in Zeiten von Social Media und Two-way-communication?

Social Media

Facebook Instagram, Snapchat – alles eine Frage der Planung und des Contents.

Kindheit

Kindheit ist Thema unzähliger Berichte, Ratgeber, Filme und Werbekampagnen. Gibt es wirklich "nichts, das ein Kind nicht werden kann" und war früher alles besser?